Sechs Grundsteinlegungen am 17. Februar 2018

Was für ein Wochenende: mit gleich SECHS Grundsteinlegungen gingen weitere Bauvorhaben am Samstag an den Start. Darunter zwei Rheinbogen-Häuser, zwei weitere Corbusier-Häuser und den Familienhäusern unserer #Bauschwestern mit ihren Männern. 

Blumensträuße, nagelneue Spaten und für jeden Bauherren seine individuelle "Schatulle" mit Persönlichem, die in der Gründung unter der Bodenplatte vergraben wird. Begossen wurde alles im einem Glas Sekt. Bei zwei Grundsteinen war sogar das Fernsehen dabei. Denn diese zwei Bauvorhaben werden für einen Sendung auf Kabel1 dokumentiert. Und dann lernten sich die Nachbarn untereinander kennen. Ein schönes Grundsteinfest – weitere werden folgen.


Conrad1.JPG

1. Grundstein im Rheinbogen

Conrad2.JPG

Bereit2.JPG
Bereit1JPG.JPG

Grundsteinlegung im Rheinbogen


Heinrich1.JPG

Mit dem Familienzuwachs auf der Baustelle: Start im Corbusier-Quartier. 

Heinrich2.JPG

Seethaler1.JPG

Die sechste Grundsteinlegung im Corbusier-Quartier

Seethaler2.JPG

Pietsch1.JPG
Thome2.JPG
Pietsch2.JPG

Die #Bauschwestern legen los mit Ihren Männern. Zusammen seit der Geburt, zusammen bei der Grundstücksempfehlung und jetzt gemeinsam mit Spaten und Blumen. 

Thome1.JPG