"Rheinquartier-Foto veranlasste uns spontan zum Neustart!" 

Die Verträge sind geschlossen. Das vorhandene, große Haus ist erfolgreich verkauft! Die Gründung für die Bodenplatte des ersten Atriumbungalows im Victoriahof ist eingebaut. Spannende Zeiten für ein Ehepaar, das diese Entwicklung im Sommer 2017 noch gar nicht in seiner Lebensplanung vorgesehen hatten. Was sagen die zukünftigen Bewohner im Victoriahof, warum sie den Schritt wagten? 

"Für meinen Mann und mich stand immer fest, dass wir, wenn wir auf das Rentenalter zusteuern, wieder mehr in Stadtnähe wohnen wollten und nach Möglichkeit an einem Fluss oder See. Unser Haus und Grundstück sollte kleiner und pflegeleichter werden, aber auf einen kleinen Gartern wollten wir nicht verzichten.

Als wir im Juli ein Foto vom Rheinquartier Lahnstein in der Zeitung sahen, stand für uns sofort fest: das könnte unser neues zu Hause werden! Kurzentschlossen füllten wir das Wunschprofil aus und eine Woche später standen wir das erste Mal auf dem Gelände des Rheinquartiers und schauten uns ein Grundstück an, auf das wir unseren Bungalow bauen könnten. 

Von diesem Moment an fügte sich fast alles wie von selbst. Wir entschieden uns noch bei der Besichtigung, dass wir genau hier die nächsten Jahre leben möchten. Das Konzept des Victoriahofs mit komfortablen Bungalows, pflegeleichtem Garten als Alternative zur Eigentumswohnung, also ein Haus mit eigenem Grundstück, überzeugte uns. Dazu in direkter Rheinnähe, zentral, aber nicht mittendrin, mit guten Verkehrsanbindungen auch nach Koblenz, dass war genau das was wir uns für unsere Zukunft vorgestellt hatten. 

Heute, nach nur knapp 5 Monaten, haben wir unser altes Haus VERkauft, ein neues Grundstück GEkauft, ein neues Haus geplant und der Bauantrag ist genehmigt.

Eine ganz schön ereignisreiche Zeit liegt hinter uns und eine noch aufregendere liegt sicher noch vor uns! Wir freuen uns auf unseren Neustart im Rheinquartier im Jahr 2018." 

Barbara & Rainer Werking

20171015_162155.jpg
 Beispiel für die architektonische Gestaltung der Atriumbungalows im Victroiahof 

Beispiel für die architektonische Gestaltung der Atriumbungalows im Victroiahof